RSS 2.0

Wetter Bad Essen
© meteo24.de
 

 

Die Teichtechnik kommt von:

 

 

  zurück zur Startseite

 

 

 Planungsphase

 

 

 

videos

  der erste Sprung ins Wasser am 14. April 2007

  Sprung von der Mauer ins Wasser am 24.Juni 2007

  Baufortschritt aus der Vogelperspektive am 1.Juli 2007

  Libellenschlupf hautnah im Mai 2008

  Sandsteinplatteneinfassung der Teichanlage im Juli 2008

  ”Der übers Wasser geht”: April 2009

  Urlaub im eigenen Garten... Juli 2009

 

Das alte Gästebuch ist leider komplett gelöscht.

Ein neues ist installiert :-)

Gästebuch anzeigen

 

interessante links:

Schwimmteichforum

hausgarten.net

hobbygartenteich.de

Oase-Forum

 

 

 

Aktuell:   insgesamt 1185 Fotos in 54 slide-shows   -   8 flashvideos   -   aktualisiert am 15.09.2015      

Projekt 2007 “Badeteich”         Tagebuch einer Baustelle       Neuer Beitrag in Kürze !!

 

25. Februar 2007

18. Tag: Teichrandgestaltung

2 Tonnen Muschelkalk Mauersteine und 7 Tonnen 16-32er Weserkies warten auf die weitere Verarbeitung. Mit dem Wetter zu Karneval haben wir ja richtig Glück gehabt. Dieses Wochenende ist sehr verregnet und stürmisch. Trotzdem arbeite ich weiter an der Randgestaltung, denn durch das Regenwasser steigt auch der Wasserspiegel unaufhörlich und ich möchte die Randbereiche noch halbwegs im Trocknen fertigstellen.

Ich habe mir eine Alternative zu teuren Teichsäcken ausgedacht und umgesetzt. Überschüssige Folienreste in etwa 1 Meter breite Streifen schneiden und am Rand zum Schwimmbereich mit günstigen Rasen - Mähkanten (33 cm lang) beschweren, eine zweite Reihe versetzt oben drauflegen und das nicht zu knapp bemessene Ende der Folie über die Steine zum Teichrand zurückklappen und mit Kies beschweren. So habe ich schnell und mit recht einfachen Mitteln eine Abgrenzung geschaffen, die verhindert, daß der Kies in den Schwimmbereich hineinrutscht.

Die ganze Zeit im Regen gearbeitet und am späten Nachmittag kommt doch tatsächlich noch die Sonne raus....

       zurück         weiter        

2007 - 2015 © dahmen-gArten