RSS 2.0

Wetter Bad Essen
© meteo24.de
 

 

Die Teichtechnik kommt von:

 

 

  zurück zur Startseite

 

 

 Planungsphase

 

 

 

videos

  der erste Sprung ins Wasser am 14. April 2007

  Sprung von der Mauer ins Wasser am 24.Juni 2007

  Baufortschritt aus der Vogelperspektive am 1.Juli 2007

  Libellenschlupf hautnah im Mai 2008

  Sandsteinplatteneinfassung der Teichanlage im Juli 2008

  ”Der übers Wasser geht”: April 2009

  Urlaub im eigenen Garten... Juli 2009

 

Das alte Gästebuch ist leider komplett gelöscht.

Ein neues ist installiert :-)

Gästebuch anzeigen

 

interessante links:

Schwimmteichforum

hausgarten.net

hobbygartenteich.de

Oase-Forum

 

 

 

Aktuell:   insgesamt 1185 Fotos in 54 slide-shows   -   8 flashvideos   -   aktualisiert am 15.09.2015      

Projekt 2007 “Badeteich”         Tagebuch einer Baustelle       Neuer Beitrag in Kürze !!

 

23. April 2007

35. Tag: Einbau des Pumpenschachtes

Bestes Wetter ist vorhergesagt für das Wochenende....und die Temperaturen gehen tatsächlich wieder nach oben. Nach dem Müßiggang und dem kalten Wetter in der letzten Woche sollte nun wieder einiges geschehen auf unserer Baustelle.

Ein diesmal kleinerer aber wendiger Minibagger steht mir bis heute zur Verfügung um die restlichen Bodenarbeiten zu vollenden. Der Boden hat sich in den letzten Wochen gut gesetzt und infolge der Trockenheit läßt sich der Boden bestens ausplanieren. Kein Vergleich zu den Baggerarbeiten im Januar...!!

Statt zu schaufeln werden die Schubkarren mit dem Bagger befüllt. Der Boden wird so ausplaniert, daß ich heute im hinteren Teil des Gartens schon wieder Rasen aussäen kann. Sogar einige größere Buchsbäume und Sträucher werden mit dem Minibagger!! gepflanzt..  Der Regenerationsteich ist etwas tiefer ausgehoben und profiliert. Voreilig habe ich schon angefangen in diesem Loch Vlies zu verlegen, aber ich kann auf die Schnelle keine Teichfolie bekommen. Dafür liegen aber auf dem Hof schon wieder mindestens 8 Tonnen Grob- und Feinkies.....

Skimmerschacht und Pumpenschacht sind eingebaut. In den letzten 3 Wochen sind gut 5 cm Wasseroberfläche verdunstet....macht mindestens 5 cbm Wasser aus.... Heute habe wir wieder Wasser eingefüllt, laut Wasseruhr 11 cbm und die endgültige Höhe ist immer noch nicht erreicht...

Morgen geht es in eine arbeitsreiche Woche im Gartencenter, aber ich freue mich schon auf das Maiwochenende....

       zurück         weiter        

2007 - 2015 © dahmen-gArten