RSS 2.0

Wetter Bad Essen
© meteo24.de
 

 

Die Teichtechnik kommt von:

 

 

  zurück zur Startseite

 

 

 Planungsphase

 

 

 

videos

  der erste Sprung ins Wasser am 14. April 2007

  Sprung von der Mauer ins Wasser am 24.Juni 2007

  Baufortschritt aus der Vogelperspektive am 1.Juli 2007

  Libellenschlupf hautnah im Mai 2008

  Sandsteinplatteneinfassung der Teichanlage im Juli 2008

  ”Der übers Wasser geht”: April 2009

  Urlaub im eigenen Garten... Juli 2009

 

Das alte Gästebuch ist leider komplett gelöscht.

Ein neues ist installiert :-)

Gästebuch anzeigen

 

interessante links:

Schwimmteichforum

hausgarten.net

hobbygartenteich.de

Oase-Forum

 

 

 

Aktuell:   insgesamt 1185 Fotos in 54 slide-shows   -   8 flashvideos   -   aktualisiert am 15.09.2015      

Projekt 2007 “Badeteich”         Tagebuch einer Baustelle       Neuer Beitrag in Kürze !!

 

21. Mai  2007

42. Tag: jugendliche Unterstützung

Da ich selber noch immer nicht richtig zupacken kann, werde ich nun tatkräftig von der Jugend unterstützt. So können am Wochenende ca 5 Tonnen Feinkies im Regenerationsteich eingebracht werden.

Die BioDränanlage ist nun bis zum Schachtdeckel mit Kies aufgefüllt, es fehlt aber immer noch einiges an Material... Auf dem Hof liegen seit heute wieder ca 5 Tonnen, die am nächsten Wochenende weggeschaufelt werden sollen.

Die ersten Schilfrohrpflanzen sind in den Kies gedrückt und das Wasserniveau ist so angehoben, daß diese Pflanzen nicht austrocknen.

Zum Befüllen des Regenerationsteiches mit Wasser wurde die Skimmer-Pumpnenanlage für kurze Zeit in Betrieb genommen. Es funktioniert alles einwandfrei. Schauen wir mal, ob die Jugend unter Anleitung auch die Mauer fertigstellen kann ...

       zurück         weiter        

2007 - 2015 © dahmen-gArten