RSS 2.0

Wetter Bad Essen
© meteo24.de
 

 

Die Teichtechnik kommt von:

 

 

  zurück zur Startseite

 

 

 Planungsphase

 

 

 

videos

  der erste Sprung ins Wasser am 14. April 2007

  Sprung von der Mauer ins Wasser am 24.Juni 2007

  Baufortschritt aus der Vogelperspektive am 1.Juli 2007

  Libellenschlupf hautnah im Mai 2008

  Sandsteinplatteneinfassung der Teichanlage im Juli 2008

  ”Der übers Wasser geht”: April 2009

  Urlaub im eigenen Garten... Juli 2009

 

Das alte Gästebuch ist leider komplett gelöscht.

Ein neues ist installiert :-)

Gästebuch anzeigen

 

interessante links:

Schwimmteichforum

hausgarten.net

hobbygartenteich.de

Oase-Forum

 

 

 

Aktuell:   insgesamt 1185 Fotos in 54 slide-shows   -   8 flashvideos   -   aktualisiert am 15.09.2015      

Projekt 2007 “Badeteich”         Tagebuch einer Baustelle       Neuer Beitrag in Kürze !!

 

21. Juli 2010           

unser Badeteich im dritten Jahr

Das war ein Winter, wie wir ihn schon lange nicht mehr hatten, wie im Bilderbuch....von wegen Klima - Erwärmung, lange haben wir darauf warten müssen, daß es ein bißchen wärmer wird..... Den ersten Sprung ins Wasser im April konnten wir leider nicht toppen, dafür aber später umso öfter

Habe mich lange nicht gemeldet, da ich beruflich sehr eingespannt bin....

Hier sind wir wieder fast live aus unserem Garten, leider habe ich nur wenige Bilder machen können seit der Schneelandschaft, aber diese zeige ich euch nun gern... Unser Badeteich im dritten Jahr, die Pflanzen entwickeln sich prächtig, die Algen im Frühjahr aber auch...!! Das Abfischen der Algennester führt zu einem tolerierbaren Ergebnis, der Skimmer ist mit dem Brei völlig überfordert und muss vor allem im Frühsommer konsequent beobachtet und alle paar Tage gereinigt werden.. Momentan hat sich ein gutes Gleichgewicht eingestellt, das Wasser ist nach wie vor kristallklar...

Im Regenerationsbecken explodieren die Pflanzen, sie sind schon über 2 Meter hoch und zeigen uns die Nährstoffsammlung. Sollten wir eine vorzeitige Ernte ins Auge fassen um für einen neuerlichen Durchtrieb der Pflanzen und entsprechender Nährstoffbindung vorzusorgen ..!!??

Seit fast vier Wochen herrschen nun Temperaturen, die wir eigentlich nur aus dem Urlaub kennen....Sonne, Sonne, Sonne satt, bis an die 36 Grad und zwischendurch ab und zu mal ein Gewitter... Herrlich wenn man dann so einen Badeteich hat um sich mehrmals am Tag abzukühlen und zu erfrischen...Auch das Baden kurz vor Mitternacht ist ein Erlebnis. Morgens früh vor der Arbeit ist die Wasserfläche sehr sauber und jungfräulich....

       zurück         weiter        

2007 - 2015 © dahmen-gArten