19. Januar 2007

8. Tag: Der Tag nach dem Orkan “Kyrill”

Am Donnerstag, den 18.Januar kommt der Orkan KYRILL übers Land. Ich habe an alles andere gedacht als an den Badeteich. Unser Haus ist glimpflich davon gekommen, einzig einige Dachpfannen und die Windfedern am Torgiebel sind davongeflogen. Der Pavillon hat ein paar seiner Schindeln eingebüßt und der Rosenbogen ist umgefallen. Glück gehabt...!!

Der Badeteich sieht am nächsten Tag so aus, als könnte man darin schon schwimmen gehen. Fast halb voll mit Grund- und Oberflächenwasser. Zu früh...! Mit einer Schmutzwasserpumpe habe ich tausende von Litern Wasser ausgepumpt. Das Loch ist ein elender Lehm-Sand Brei. Ich hoffe jetzt auf trockenen Frost....

       zurück         weiter        

Aktuell:   insgesamt 1185 Fotos in 54 slide-shows   -   8 flashvideos   -   aktualisiert am 15.09.2015      

Projekt 2007 “Badeteich”         Tagebuch einer Baustelle       Neuer Beitrag in Kürze !!

2007 - 2015 © dahmen-gArten