RSS 2.0

Wetter Bad Essen
© meteo24.de
 

 

Die Teichtechnik kommt von:

 

 

  zurück zur Startseite

 

 

 Planungsphase

 

 

 

videos

  der erste Sprung ins Wasser am 14. April 2007

  Sprung von der Mauer ins Wasser am 24.Juni 2007

  Baufortschritt aus der Vogelperspektive am 1.Juli 2007

  Libellenschlupf hautnah im Mai 2008

  Sandsteinplatteneinfassung der Teichanlage im Juli 2008

  ”Der übers Wasser geht”: April 2009

  Urlaub im eigenen Garten... Juli 2009

 

Das alte Gästebuch ist leider komplett gelöscht.

Ein neues ist installiert :-)

Gästebuch anzeigen

 

interessante links:

Schwimmteichforum

hausgarten.net

hobbygartenteich.de

Oase-Forum

 

 

 

Aktuell:   insgesamt 1185 Fotos in 54 slide-shows   -   8 flashvideos   -   aktualisiert am 15.09.2015      

Projekt 2007 “Badeteich”         Tagebuch einer Baustelle       Neuer Beitrag in Kürze !!

 

19. Februar 2007

16. Tag: Bau des Badesteges

Rosenmontag. Bevor ich das tiefe Becken bis zum unteren Rand mit Wasser auffüllen kann, muß erst noch der Steg gebaut werden, von dem man über eine später anzubringende Edelstahl - Badeleiter direkt ins tiefe Wasser gelangt. Ein paar Kanthölzer zurechtgeschnitten, Winkel, Schrauben und Dielenbretter, fertig ist der Holzsteg. Drei Bretter und die Holzumrahmung fehlen noch, aber jetzt kann das Becken mit Wasser aufgefüllt werden.

Als nächstes werde ich mich mit der Gestaltung der Flachwasserzonen beschäftigen. Der Tipp mit den kostengünstigen sand- oder kiesgefüllten Silosäcken zur Trennung von Schwimm- und Uferbreich gefällt mir. So kann kein Kiesmaterial von der Flachwasserzone in den Schwimmbereich abrutschen. Nur die grüne Farbe der Säcke stört mich noch ein bißchen, aber da fällt mir bestimmt noch was ein. UV-beständig sind sie ja für mind. 10 Jahre.

Jetzt werden zu Freitag erst einmal 7 Tonnen Kies bestellt und 2 Tonnen feinste Muschelkalk Mauersteine werden auch angeliefert....

       zurück         weiter        

2007 - 2015 © dahmen-gArten