RSS 2.0

Wetter Bad Essen
© meteo24.de
 

 

Die Teichtechnik kommt von:

 

 

  zurück zur Startseite

 

 

 Planungsphase

 

 

 

videos

  der erste Sprung ins Wasser am 14. April 2007

  Sprung von der Mauer ins Wasser am 24.Juni 2007

  Baufortschritt aus der Vogelperspektive am 1.Juli 2007

  Libellenschlupf hautnah im Mai 2008

  Sandsteinplatteneinfassung der Teichanlage im Juli 2008

  ”Der übers Wasser geht”: April 2009

  Urlaub im eigenen Garten... Juli 2009

 

Das alte Gästebuch ist leider komplett gelöscht.

Ein neues ist installiert :-)

Gästebuch anzeigen

 

interessante links:

Schwimmteichforum

hausgarten.net

hobbygartenteich.de

Oase-Forum

 

 

 

Aktuell:   insgesamt 1185 Fotos in 54 slide-shows   -   8 flashvideos   -   aktualisiert am 15.09.2015      

Projekt 2007 “Badeteich”         Tagebuch einer Baustelle       Neuer Beitrag in Kürze !!

 

18.April 2009

Frühlingsgefühle...

10 Wochen Frost , das war der Hammer seit vielen Jahren und der Badeteich hat alles überstanden. Das Eis kam ja doch ziemlich nah an die tolerierbare Grenze heran. Ich habe alles ausgereizt, am Ende war nur noch der Durchlauf möglich...andernfalls hätte ich die Pumpe bei eisigen Minusgraden ausbauen müssen.....

Das Wetter schlägt zu Ostern komplett um. Warme Temperaturen wecken Frühlingsgefühle... Sollte es in diesem Jahr möglich sein den Rekord 14 April 2007 zu toppen? Wir werden sehen.... Lust habe ich schon...:-))

Die Natur explodiert und möchte fotografiert werden...Das werde ich jetzt auch machen so es die Zeit in der Gartencenter-Saison erlaubt.....überall nur Aufbruch, Knospenplatzen und Farben in den schönsten Nuancen... jetzt ist die Zeit Fotos zu schießen, Leute ladet eure Akkus auf und geht hinaus....

Was für ein Wetter, seit 9 Jahren haben wir diese Temperaturen im April nicht mehr gehabt...Sonne, Sonne und nochmal Sonne...Anfangs haben wir bei -4 Grad morgens noch Eis gekratzt, aber dann ging es stetig bergauf bis hin zu hochsommerlichen Tagestemperaturen.

Meine Frau hat den 14. April übrigens getoppt, sie war das erste Mal am 13. April im Wasser, Respekt....!! ich warte noch ..bin eher mit grober Teichreinigung beschäftigt, lach

Die Wasserpflanzen gedeihen prächtig, aber auch die Algen wachsen und ein regelmäßiges Abkeschern der Algenteppiche betrachte ich als meditative Freizeitgestaltung....

Zu sehen sind die ersten Frühlingsbilder mit Blütenträumen und Teichansichten, unsere Katze zeigt uns immer wieder wie man es sich richtig gut gehen läßt...

und ein kleiner Spass noch am Rande vom 9. April 2009!!  “Der übers Wasser geht..”

 

       zurück         weiter        

2007 - 2015 © dahmen-gArten