RSS 2.0

Wetter Bad Essen
© meteo24.de
 

 

Die Teichtechnik kommt von:

 

 

  zurück zur Startseite

 

 

 Planungsphase

 

 

 

videos

  der erste Sprung ins Wasser am 14. April 2007

  Sprung von der Mauer ins Wasser am 24.Juni 2007

  Baufortschritt aus der Vogelperspektive am 1.Juli 2007

  Libellenschlupf hautnah im Mai 2008

  Sandsteinplatteneinfassung der Teichanlage im Juli 2008

  ”Der übers Wasser geht”: April 2009

  Urlaub im eigenen Garten... Juli 2009

 

Das alte Gästebuch ist leider komplett gelöscht.

Ein neues ist installiert :-)

Gästebuch anzeigen

 

interessante links:

Schwimmteichforum

hausgarten.net

hobbygartenteich.de

Oase-Forum

 

 

 

Aktuell:   insgesamt 1185 Fotos in 54 slide-shows   -   8 flashvideos   -   aktualisiert am 15.09.2015      

Projekt 2007 “Badeteich”         Tagebuch einer Baustelle       Neuer Beitrag in Kürze !!

 

18. August 2007

60. Tag: Cocktail-Beachparty

Der Badeteich wird eingeweiht... den ganzen Tag über scheint die Sonne und pünktlich zum Beginn der Cocktail-Beachparty gegen 20.00 Uhr wird es auch windstill. Mit dicken Bambusstäben haben wir zuvor auf der Holzterrasse eine  Hütte gebaut, die mit frisch geschnittenen Weidenästen abgedeckt ein karibisches Ambiente schafft.

Viel frisches Obst, Fruchtsäfte und Spirituosen warten auf die Verarbeitung zu köstlichen Cocktails.

Einige der Gäste haben ihr Badezeug mitgebracht und tauchen als erstes, wie es sich zu einer Badeteich-Einweihung gehört, in dem erfrischenden Wasser ab.Mit Einbruch der Dämmerung wurde die immer noch provisorische Beleuchtung der Gartenanlage eingeschaltet.Fackeln und Kerzen sorgten zusätzlich für eine angenehme Cocktail-Party Atmosphäre. Mit Coconut Kiss, Exotic Punch, Caipirinha, Tequila Sunrise, SwimmingPool, Baltic und anderen Köstlichkeiten feierten wir bis in die Nacht hinein. Auch in der Dunkelheit sprangen einige von uns nochmal in den Badeteich...Die Küche hat die Party gut überstanden...Eine rundum gelungene Einweihungsparty, die letzten Gäste sind gegen 1 oder 2 Uhr nach Hause gefahren. 7 Monate nach dem ersten Spatenstich haben wir eine wundervolle Badeteichanlage im Garten, die wir nun genießen können. Zwei Wochen später haben wir noch einmal gefeiert und zum Kaffee und Kuchen eingeladen, auch diese Feier ging erst spät in der Nacht zu Ende.

Was gibt es Schöneres als bei sonnig warmem Wetter im eigenen Garten ein paar erfrischende und wohltuende Bahnen im Wasser zu ziehen...

Hier deshalb nochmal der Hinweis:

            

“Ein Schwimm- oder Badeteich im Garten ist in Eigenarbeit kostengünstig realisierbar..!”

Wir werden weiter über unsere Erfahrungen berichten.....!!

       zurück         weiter        

2007 - 2015 © dahmen-gArten