RSS 2.0

Wetter Bad Essen
© meteo24.de
 

 

Die Teichtechnik kommt von:

 

 

  zurück zur Startseite

 

 

 Planungsphase

 

 

 

videos

  der erste Sprung ins Wasser am 14. April 2007

  Sprung von der Mauer ins Wasser am 24.Juni 2007

  Baufortschritt aus der Vogelperspektive am 1.Juli 2007

  Libellenschlupf hautnah im Mai 2008

  Sandsteinplatteneinfassung der Teichanlage im Juli 2008

  ”Der übers Wasser geht”: April 2009

  Urlaub im eigenen Garten... Juli 2009

 

Das alte Gästebuch ist leider komplett gelöscht.

Ein neues ist installiert :-)

Gästebuch anzeigen

 

interessante links:

Schwimmteichforum

hausgarten.net

hobbygartenteich.de

Oase-Forum

 

 

 

Aktuell:   insgesamt 1185 Fotos in 54 slide-shows   -   8 flashvideos   -   aktualisiert am 15.09.2015      

Projekt 2007 “Badeteich”         Tagebuch einer Baustelle       Neuer Beitrag in Kürze !!

 

17. März 2007

25. Tag: Detailaufnahmen

Heute geht garnichts, bin völlig im Eimer nach der Arbeit, Aprilwetter, soll ich um 16 Uhr noch eine Mörtel - Mischung für die Mauer ansetzen, obwohl da hinten eine dunkle Wetterfront im Anmarsch ist? Soll ich den Skimmerschacht einbauen? Die Wettervorhersage für die kommende Woche läßt keine andere Entscheidung zu..   

Nein, heute nicht, ich genieße den Feierabend, habe die Grünkohlwanderung schon ausfallen lassen, aber zum Grünkohlessen werde ich heute abend noch gehen. Morgen ist verkaufsoffener Sonntag im Hagebaumarkt, da muß ich wieder fit sein, ich werde heute nichts machen außer fotografieren, Detailaufnahmen vom momentanen Baufortschritt. Zum Abend hin wird es richtig kalt, gut, daß ich nichts angefangen habe...Alles was ich heute noch hätte machen können, kann ich auch später machen, wenn der Frühling richtig an den Start kommt.

Wer baut schon einen Badeteich im ausgehenden Winter, ich finde das wir schon verdammt weit fortgeschritten sind. Ich freue mich auf den ersten Sprung ins Wasser nach der Arbeit, wenn es richtig heiß ist....Zur Badesaison werden wir mit dem Gröbsten fertig sein....

Bisheriger Arbeitsaufwand in Eigenleistung ca. 180 Stunden.... Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, da kann man schon mal eine Pause einlegen.....Das Bild mit der Wasserwaage finde ich zum jetzigen Zeitpunkt sehr ausdrucksvoll....Immer wieder ein Blick auf unseren alten Teich zum Vergleich.... Die Ausmaße unseres neuen Projektes werden immer deutlicher.... 

Ich liebe den Spruch: “Je mehr Wasserfläche, desto weniger Rasen mähen”...

       zurück         weiter        

2007 - 2015 © dahmen-gArten