RSS 2.0

Wetter Bad Essen
© meteo24.de
 

 

Die Teichtechnik kommt von:

 

 

  zurück zur Startseite

 

 

 Planungsphase

 

 

 

videos

  der erste Sprung ins Wasser am 14. April 2007

  Sprung von der Mauer ins Wasser am 24.Juni 2007

  Baufortschritt aus der Vogelperspektive am 1.Juli 2007

  Libellenschlupf hautnah im Mai 2008

  Sandsteinplatteneinfassung der Teichanlage im Juli 2008

  ”Der übers Wasser geht”: April 2009

  Urlaub im eigenen Garten... Juli 2009

 

Das alte Gästebuch ist leider komplett gelöscht.

Ein neues ist installiert :-)

Gästebuch anzeigen

 

interessante links:

Schwimmteichforum

hausgarten.net

hobbygartenteich.de

Oase-Forum

 

 

 

Aktuell:   insgesamt 1185 Fotos in 54 slide-shows   -   8 flashvideos   -   aktualisiert am 15.09.2015      

Projekt 2007 “Badeteich”         Tagebuch einer Baustelle       Neuer Beitrag in Kürze !!

 

16. Januar 2010 

Schneemassen und bizarre Eisbildung...

So viel Schnee haben wir hier schon lange nicht mehr gehabt. Vor Weihnachten fing es an, dann ging es zu Silvester aber richtig rund und bis heute haben wir eine wunderschöne weiße Schneelandschaft...jetzt fängt es an zu tauen, aber Sonntag soll es wieder schneien

Eine richtige Eisfläche hatten wir bisher auf dem Wasser noch nicht, es ist eher eine Schneefläche, die Katzen können wohl drüber laufen, aber ich hab es Silvester versucht und bin eingekracht.

Eine kurzfristige Eisdecke gab es  vor Silvester, ich habe die Gelegenheit genutzt und mit der Sense das Schilf abgemäht, ging wunderbar, 3 Schiebkarren voll mit Biomasse...

Ein paar bizarre Schnee- und Eisbilder von unserem Badeteich will ich euch nicht vorenthalten. Am besten ist diese kleine Eiskathedrale am Wasserüberlauf, hier habe ich auch ein kleines Video gedreht.

Ich freue mich jetzt schon auf die Badesaison 2010....

       zurück         weiter        

2007 - 2015 © dahmen-gArten