RSS 2.0

Wetter Bad Essen
© meteo24.de
 

 

Die Teichtechnik kommt von:

 

 

  zurück zur Startseite

 

 

 Planungsphase

 

 

 

videos

  der erste Sprung ins Wasser am 14. April 2007

  Sprung von der Mauer ins Wasser am 24.Juni 2007

  Baufortschritt aus der Vogelperspektive am 1.Juli 2007

  Libellenschlupf hautnah im Mai 2008

  Sandsteinplatteneinfassung der Teichanlage im Juli 2008

  ”Der übers Wasser geht”: April 2009

  Urlaub im eigenen Garten... Juli 2009

 

Das alte Gästebuch ist leider komplett gelöscht.

Ein neues ist installiert :-)

Gästebuch anzeigen

 

interessante links:

Schwimmteichforum

hausgarten.net

hobbygartenteich.de

Oase-Forum

 

 

 

Aktuell:   insgesamt 1185 Fotos in 54 slide-shows   -   8 flashvideos   -   aktualisiert am 15.09.2015      

Projekt 2007 “Badeteich”         Tagebuch einer Baustelle       Neuer Beitrag in Kürze !!

6. Mai 2007

39. Tag: Material- und Kostenaufwand

An diesem Wochenende gibt es leider keine Bilder, da die Baustelle ruht....

Am Mittwoch wurde ich von einem stechenden Schmerz im Rücken an meinen Bandscheibenvorfall von vor 6 Jahren erinnert. Es ist nicht soo schlimm, aber ich muss erst einmal kürzer treten. Der Arzt hat einige Tage Ruhe verordnet und daran halte ich mich.

Ich bin öfter schon gefragt worden wie groß der Materialaufwand für unsere Anlage ist und wie hoch die Kosten ausfallen. Im Folgenden beantworte ich beide Fragen.

 Angaben wurden aktualisiert am 02.07.2012”      ...habe jetzt mal die eigenen Arbeitsstunden miteingerechnet!!!

 

Baggerarbeiten

~ 5 Tage

~    600,-

Wesersand 0/2

~ 2,5 cbm

~      50,-

Zement

20 Sack

~      70,-

Kalksandsteine 2 DF

190 Stk

~    115,-

Weserkies 16/32

~ 16 To

~    600,-

Weserkies 8/16

~ 10 To

~    360,-

Oberrheinkies 30/100

~ 0,2 To

~      50,-

Piesberger Schüttsteine

~ 1 To

~      60,-

Muschelkalk Mauersteine

~ 2 To

~    500,-

Mähkante 33cm Anthrazit

115 Stk

~    115,-

Spezial Teichvlies 350g/qm

350 qm

~ 1.150,-

Teichfolie Aquaflexiliner 1mm

240 qm

~ 2.160,-

Teichtechnik: Beluga-Pumpe 10000er/Schacht, HC Skimmer, BioDrän Verteiler, Schlauch, Kleinteile und Edelstahl Badeleiter

 

~ 1.700,-

Holzmaterial für Badesteg

 

~    100,-

Wasserpflanzen

120 Stk

~    230,-

Sandsteinplattenmaterial

 

~   120,-

Fliesenkleber

 

~    20,-

Arbeitsstunden bis Fertigstellung

~ 600 Std (12 €/Std)

 ( ~   7.200,- )

Gesamtkosten

 

~ 15.200,- Euro

       zurück         weiter        

2007 - 2015 © dahmen-gArten