RSS 2.0

Wetter Bad Essen
© meteo24.de
 

 

Die Teichtechnik kommt von:

 

 

  zurück zur Startseite

 

 

 Planungsphase

 

 

 

videos

  der erste Sprung ins Wasser am 14. April 2007

  Sprung von der Mauer ins Wasser am 24.Juni 2007

  Baufortschritt aus der Vogelperspektive am 1.Juli 2007

  Libellenschlupf hautnah im Mai 2008

  Sandsteinplatteneinfassung der Teichanlage im Juli 2008

  ”Der übers Wasser geht”: April 2009

  Urlaub im eigenen Garten... Juli 2009

 

Das alte Gästebuch ist leider komplett gelöscht.

Ein neues ist installiert :-)

Gästebuch anzeigen

 

interessante links:

Schwimmteichforum

hausgarten.net

hobbygartenteich.de

Oase-Forum

 

 

 

Aktuell:   insgesamt 1185 Fotos in 54 slide-shows   -   8 flashvideos   -   aktualisiert am 15.09.2015      

Projekt 2007 “Badeteich”         Tagebuch einer Baustelle       Neuer Beitrag in Kürze !!

 

1. Oktober 2007

Der Herbst ist da..!!

Die Badesaison ist seit etwa 4 Wochen beendet. Wir waren zwar noch mal zwischendurch im Wasser, aber die Temperatur von etwa 14 Grad reicht gerade mal für eine spontane Abkühlung, mehr ist aber nicht drin.

Trotzdem will ich euch dieser Bilder nicht vorenthalten. So zeigt sich unser Garten zu Beginn des Herbstes. Das Wasser des Badeteiches ist nach wie vor kristallklar, Der Skimmer arbeitet hervorragend, die Wiese drumherum ist saftig grün und die Bäume und Sträucher  zeigen ihre Herbstfarben.

Vereinzelt blühen noch Rosen, aber es dauert bestimmt nicht mehr lange und wir bekommen die erste Frostnacht. Vielleicht überrascht uns ja noch der goldene Oktober mit angenehmen Temperaturen.... Auch wenn die Haupt-Bauphase beendet ist werde ich den Badeteich mit meiner Kamera beobachten und die schönsten Bilder veröffentlichen.

Deshalb schaut ruhig öfter noch mal rein. Im nächsten Jahr werde ich die Teichrandkante mit Sandsteinplättchen bekleben, auf diese Arbeit freue ich mich jetzt schon.....

       zurück         weiter        

2007 - 2015 © dahmen-gArten