RSS 2.0

Wetter Bad Essen
© meteo24.de
 

 

Die Teichtechnik kommt von:

 

 

  zurück zur Startseite

 

 

 Planungsphase

 

 

 

videos

  der erste Sprung ins Wasser am 14. April 2007

  Sprung von der Mauer ins Wasser am 24.Juni 2007

  Baufortschritt aus der Vogelperspektive am 1.Juli 2007

  Libellenschlupf hautnah im Mai 2008

  Sandsteinplatteneinfassung der Teichanlage im Juli 2008

  ”Der übers Wasser geht”: April 2009

  Urlaub im eigenen Garten... Juli 2009

 

Das alte Gästebuch ist leider komplett gelöscht.

Ein neues ist installiert :-)

Gästebuch anzeigen

 

interessante links:

Schwimmteichforum

hausgarten.net

hobbygartenteich.de

Oase-Forum

 

 

 

Aktuell:   insgesamt 1185 Fotos in 54 slide-shows   -   8 flashvideos   -   aktualisiert am 15.09.2015      

Projekt 2007 “Badeteich”         Tagebuch einer Baustelle       Neuer Beitrag in Kürze !!

 

Dezember 2007

Der erste Frost...

Die Beluga-Pumpe läuft störungsfrei und permanent seit April.   Kurze Zeit habe ich darüber nachgedacht die Pumpe zum Winter auszuschalten und frostfrei zu lagern.

Der Frost kam aber schneller als ich dachte, die Wasserfläche verwandelte sich in eine Eisfläche bis auf den Bereich vor der Mauer. Die Bewegung des Wassers hält diesen Bereich noch eisfrei und so kann der Pumpe eigentlich kein Schaden zugefügt werden.

Sollte der Frost aber extremer werden muß ich mir was einfallen lassen...Wir haben uns so an das Wasserfallgeräusch gewöhnt, es wäre schade darauf im Winter zu verzichten.

Im folgenden ein paar Dezember-Impressionen in unserem Garten.. Wunderschöne Bilder habe ich am Heiligen Abend und frühen Morgen des 1.Weihnachtstages gemacht. Im Januar melde ich mich wieder, bis dahin schöne Weihnachtstage und einen guten Übergang ins Jahr 2008.

       zurück         weiter        

2007 - 2015 © dahmen-gArten